Kinder und Familien der Kindertagesstätte der Stadt Herdorf legen eine Steinschlange

Schon viele Kinder und Familien sind der Einladung der Kindertagesstätte der Stadt Herdorf gefolgt und haben ihren Stein bunt gestaltet und an der Kita entlang hoch zur Kinderkrippe abgelegt.

Von Tag zu Tag und Stein um Stein wächst die Schlange aus Steinen nun und wird immer länger und bunter.

Die Steinschlange soll Hoffnung in Zeiten der Corona – Zeit verbreiten.

An der Kita gehen viele Spaziergänger vorbei und erfreuen sich an den bunten Steinen. Viele unterschiedliche kreative Ideen sind umgesetzt worden. „Bleibt gesund“ steht auf einem, „Viele Grüße“ auf einem anderen, und zum Teil die Namen der vielen Künstlerinnen und Künstler.

Marienkäfer, Pilze, Autos und Regenbögen mit leuchtenden Glitzersteinen beklebt kann man entdecken.

„Mal sehen, wie lang die Steinschlange wird!“ und „Schaffen wir es bis zur Kinderkrippe?“ steht auf dem Schild am Start der „Schlange“.

Blickt man zur Kita steht im Fenster „WIR VERMISSEN EUCH“. Auch die Erzieherinnen und Erzieher wünschen sich den gewohnten Alltag in der Kindertagesstätte mit den Kindern und Eltern zurück.

Selbst die verschiedenen Briefe von dem Team der Kindertagesstätte an jedes der 145 Kinder persönlich verschickt, können da nur kleine, bunte Blitzlichter in der Kontaktaufnahme sein. Die Erzieherinnen und Erzieher der Kindertagesstätte der Stadt Herdorf wünschen allen Familien weiterhin viel Kraft, Gesundheit und Zuversicht und hoffen auf ein baldiges WIEDERSEHEN.