Insgesamt besuchen 145 Kinder unsere Kindertagesstätte:

• 5 Kindergruppen mit je max. 23 Kindern altersgemischt von 2 – 6 Jahren
  • 2 Kindergruppen mit je max. 15 Kindern altersgemischt bis 1 – 6 Jahren
  • Flexibles Betreuungsangebot mit Öffnungszeiten von 7:00 – 17:00 Uhr
  • 7h-Platz mit warmen Mittagessen von 7:00 – 14:00 Uhr
  • 10h-Platz mit warmen Mittagessen von 7:00 – 17:00 Uhr
  • Aus den Ortsteilen Dermbach und Sassenroth fährt ein Bus die Kindertagesstätte direkt an.
  • Optimale Betreuung ihrer Kinder durch unser engagiertes Fachpersonal
  • 28 Erzieherinnen, 1 Netzwerkerin, 5 Auszubildende zum/r Erzieher/in und 5 Küchenkräfte
  • Die Kita-Küche ist ein zentraler Ort, hier wird täglich frisch und abwechslungsreich gekocht
  • familiäre Atmosphäre
  • Kinderküchen in jedem Gruppenraum – der Alltag wird bei uns mit den Kindern gelebt
  • jede Gruppe hat einen Nebenraum zur ständigen Verfügung
  • jede Gruppe hat einen eigenen Ausgang zum Außengelände und kann diesen jederzeit nutzen
  • zwei Balkone können gruppenübergeifend genutzt werden
  • Ein Töpferofen steht den Gruppen für ihr Kreativangebot zur Verfügung
  • Die Bewegungsbaustelle – ein tägliches Bewegungsangebot innerhalb unseres Hauses.
  • 2000 m² naturnah gestaltetes Außengelände mit Kletterhang, Schaukeln, Kletterbäumen und Fahrgelegenheit für Roller etc.
  • 170 m² zusätzliches Außengelände mit verschiedenen Spiel- und Schutzbereichen für ein- und zweijährige Kinder.
  • Unser Gebäude ist am Waldrand gelegen
  • mit vielfältigen Möglichkeiten für Exkursionen und Ausflüge ( z.B. Bachlauf und Teichanlage)
  • 15 Gehminuten in die Stadt