Besichtigung der Kindertagesstätte der Stadt Herdorf!

Zurzeit besichtigen viele Eltern die Kindertagesstätte der Stadt Herdorf.

Nicht nur Eltern deren Kinder in den nächsten Wochen und Monaten neu aufgenommen werden, erhalten eine Besichtigung, sondern auch Eltern, die bereits täglich in die Kita ein- und ausgehen. Da aufgrund des zurückliegenden Pandemiegeschehens keine Besichtigungen durchgeführt wurden.

Dies wird nun fleißig nachgeholt!

Täglich um 15.00 Uhr empfängt Melanie Klein, im Rahmen ihrer Tätigkeit als Netzwerkerin der Kindertagesstätte, bis zu vier Elternteile um mit der Führung zu starten.

Das pädagogische Konzept des Situationsansatzes, räumliche Gegebenheiten, die interkulturelle Arbeit, die Essenssituation etc. sind z.B. Inhaltspunkte der ca. einstündigen Besichtigung. Viele Informationen werden mitgeteilt, Fragen der Eltern beantwortet und vielseitige Eindrücke gesammelt.

Auch nach den Sommerferien der Kindertagesstätte geht es im August täglich weiter. Schließlich haben sich noch weitere 40 Familien angemeldet und freuen sich auf einen Besichtigungstermin, um die Einrichtung kennen zu lernen.

Zukünftig ist geplant einen monatlichen Besichtigungstermin für alle Interessierten anzubieten.

Gerne können sich auch jetzt schon Interessierte ab 15.08.2022 für eine Terminabsprache mit der Kindertagesstätte unter 02744 / 931 77-0 in Verbindung setzen.