**Uwe Erner verabschiedet sich von der Kindertagesstätte der Stadt Herdorf**

Am 15. August war es ein besonderer Tag für die Kindertagesstätte der Stadt Herdorf: Der langjährige Stadtbürgermeister Uwe Erner verabschiedete sich feierlich von den Kindern und Mitarbeitern*innen. Nach vielen Jahren engagierter Arbeit im Dienst der Stadt tritt Erner nun seinen wohlverdienten Ruhestand an.

In einer herzlichen Geste überreichten die Kinder dem scheidenden Bürgermeister ein liebevoll selbstgebasteltes Buch mit dem Titel „Wenn der Bürgermeister in den Ruhestand geht….?“ Mit viel Kreativität und Fantasie malten und schrieben die Kinder ihre Vorstellungen darüber, wie Uwe Erner seine Freizeit im Ruhestand gestalten könnte. Die symbolische Übergabe dieses Geschenks sorgte bei allen Anwesenden für bewegende und lustige Momente. Dieses Geschenk spiegelte die Dankbarkeit und Verbundenheit der Kinder wieder.

Susanne Gimbel, die Leiterin der Einrichtung sprach im Namen aller Mitarbeiter*innen und würdigte das Engagement von Uwe Erner für die Kindertagesstätte in den letzten knapp 30 Jahren.

Doch der Tag markierte nicht nur einen Abschied, sondern auch einen Neuanfang: Die Kinder und Mitarbeiter*innen der Kindertagesstätte begrüßten gleichzeitig den neuen Stadtbürgermeister Uwe Geisinger, der mit Freude und Tatendrang sein neues Amt antritt. Geisinger wurde herzlich von den Kindern empfangen und freut sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit.

Mit einem Lied und guten Wünschen wurde Uwe Erner verabschiedet, während der neue Bürgermeister seine ersten Schritte in seiner neuen Rolle macht. Die Kindertagesstätte der Stadt Herdorf bleibt damit ein Ort, an dem Gemeinschaft und Zusammenhalt gelebt werden.