Leitung Susanne Gimbel gratuliert zur erfolgreichen Qualifikation im Situationsansatz

Die Leitung der Kindertagesstätte der Stadt Herdorf, Susanne Gimbel, freut sich, ihren Kolleginnen Petra Alzen, Lisa Meier, Janina Herling und Christina Oerter herzlich zur erfolgreichen Qualifikation im Situationsansatz zu gratulieren. Die vier Pädagoginnen stellten sich im Rahmen der Weiterbildung einer intensiven Prüfung ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten.

In drei Modulen – Lebenswelt, Bildung und Partizipation – präsentierten sie ihre Projekte und stellten sich einem Kolloquium, das aus erfahrenen Fachkräften bestand. Die Module behandelten praxisorientierte Ansätze und vertieften das Verständnis für den Situationsansatz, bei dem die individuellen Lebenswelten und Erfahrungen der Kinder im Mittelpunkt stehen.

„Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und ihre Leistungen“, betont Susanne Gimbel. „Sie haben gezeigt, dass sie sich mit viel Engagement und Fachwissen in die Weiterbildung eingebracht haben. Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg bei ihrer weiteren beruflichen Entwicklung.“

Mit ihrer neuen Qualifikation sind Petra Alzen, Lisa Meier, Janina Herling und Christina Oerter bestens aufgestellt, um den pädagogischen Alltag in der Kindertagesstätte der Stadt Herdorf noch weiter zu bereichern und die Entwicklung der Kinder nach dem Situationsansatz nachhaltig zu fördern. Das gesamte Team freut sich darauf, das neue Wissen und die Ideen der frisch qualifizierten Fachkräfte in der täglichen Arbeit mit den Kindern umzusetzen.

Diese erfolgreiche Weiterbildung ist ein weiterer Schritt auf dem Weg, die Qualität der pädagogischen Arbeit kontinuierlich zu steigern und den Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden.