Sanierung und Erweiterung der Kindertagesstätte der Stadt Herdorf Standort „Am Bähnchen“ ist gestartet.

Die Arbeiten zur geplanten Erweiterung der Kindertagesstätte der Stadt Herdorf haben offiziell begonnen. Mit der Erweiterung um zwei zusätzliche Gruppen wird die Einrichtung künftig noch mehr Platz für Kinder bieten. Im Rahmen der Baumaßnahmen wurde nun mit dem Abriss der Pausenhalle der benachbarten Grundschule in Herdorf begonnen, um dort neue Parkplätze für die Lehrkräfte der Grundschule sowie für das Personal der erweiterten Kindertagesstätte zu schaffen.

Besonderes Interesse weckte der Abriss bei den jungen Beobachtern der Kindertagesstätte aus der Kindergruppe „Katzenkorb“. Begeistert und mit großen Augen verfolgten die Kinder das beeindruckende Schauspiel, wie der mächtige Bagger mit seiner Kraft die Wände der Pausenhalle zum Einsturz brachte und schwere Steine auf einen Lastwagen verlud. Für die Kinder stand der große Bagger eindeutig im Mittelpunkt des Geschehens und sorgte für ein spannendes Erlebnis.

Zurück in der Kindertagesstätte wurde das Geschehen gleich eifrig nachgespielt. Mit dem Kinderbagger und anderen Spielsachen schlüpften die Kleinen selbst in die Rolle der Bauarbeiter und erlebten so auf spielerische Weise, was sie zuvor hautnah miterlebt hatten.

Die Stadt Herdorf freut sich über den Baufortschritt und den wachsenden Raum für die Betreuung der Kinder. Die neuen Parkplätze und die zusätzliche Kapazität der Kindertagesstätte ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft der jungen Generation in Herdorf.