Osteraktion des Fördervereins vertreibt Langeweile

Alternativ zur Ostereier-Aktion der letzten Jahre musste der Förderverein der KiTa sich dieses Jahr eine Alternative überlegen. Aufgerufen wurde daher zu einem „Mal- und Bastelwettbewerb“ zum Thema „Ostern – mal anders“. Alle Kinder der KiTa konnten kreativ werden und erhielten als Dankeschön ein Aktivheft, um die ein oder anderen Phasen der Langweile während der KiTa- freien Zeit etwas zu überbrücken. Es gingen sehr kreative Malereien und Bastelwerke beim Förderverein ein; vom Mobile, über liebevoll gestaltete Osterkörbchen, Osterei- Halter bis hin zu farbenfrohen Schmetterlingen oder ausgefallenen Collagen.

Die Teilnehmer dieser Aktion nahmen zeitgleich an einer Verlosung teil, bei der neben Gutscheinen von ansässigen Unternehmen wie beispielsweise dem Bergbaumuseum in Sassenroth, dem Eiscenter in Herdorf als Hauptgewinn ein Gutschein für das Flippolino in Kirchen im Lostopf waren. Hauptgewinner dieser Verlosung waren neben Ida Wilhelm, Tim Schneider und Dina- Sophie Köhler, die sich auf das hoffentlich baldige Einlösen ihrer Gutscheine freuen können. Auch die KiTa- Kinder, die nicht an dieser Aktion teilgenommen haben, gehen nicht leer aus. Der Förderverein sponsert über die Osteraktion hinaus für jedes KiTa-Kind ein Aktivheft von Wieso? Weshalb? Warum?, welches den Kindern im Laufe des Kindergartenjahres beispielsweise als zusätzlicher Geburtstagsgruß zugehen sollen. Die Mitglieder des Fördervereins wünschen allen Kindern des Kindergartens und deren Familien, dass sie die Zeit der Corona- Krise gut überstehen und gesund bleiben.