Der Förderverein der „Freunde der Kita Herdorf“ spendierte den Kindern ein Eis bei hochsommerlichen Temperaturen

Zum Abschluss der ersten Woche im neuen KiTa-Jahr war der Eiswagen zu Besuch. Am Freitag, den 07.08.2020 folgten die Kinder Freude strahlend der Einladung des Fördervereins „Der Freunde der Kita Herdorf“ und holten sich ein Bällchen Eis am Eiswagen des Eis Cafe Center aus Herdorf ab.

Dieser hatte den Eiswagen in die Kindertagesstätte eingeladen, so dass jedes Kind eine willkommene Abkühlung bekam.

Viele Mädchen und Jungen kennen die Besitzer des Eis Cafe Centers bereits durch vorausgegangene Besuche mit den Eltern.

Die Abläufe waren ihnen somit bekannt, geduldig warteten die Kinder bis sie dran waren.

Alessio Cervo bediente die Kinder hinter der Eistheke. Jedes Mädchen und jeder Junge konnte sich eine Eiskugel aussuchen, ob im Hörnchen oder im Becher. Es wurden über 100 Kugeln Eis verspeist. Erdbeer- und Schokoladeneis waren dabei die Favoriten.

Bei den sehr warmen Sommertemperaturen tat allen die kühle Erfrischung sehr gut.