Ein Weihnachtsbaum für die Vögel im Wald

Der Herbst hatte längst Einzug gehalten und bis zum Winter war es nicht mehr lang. Viele Familien haben sich auf das Weihnachtsfest vorbereitet: Adventskränze auf den Tisch gestellt, Adventskalender aufgehängt, Wunschzettel geschrieben, Plätzchen gebacken und Weihnachtsbäume geschmückt.
Auch die Bärenhöhle der Kindertagesstätte Herdorf hat in diesem Jahr einen Weihnachtsbaum geschmückt! Aber nicht für sich, sondern für die Vögel im Wald. Nachdem es mit unserem Förster, Herr Weck, abgesprochen war, haben die Kinder an einem Waldtag den Weihnachtsbaum mit ihren Erzieherinnen ausgesucht (GPS Daten über Google Maps: 50˚46´15.4´´N7˚57´05.3´´E).
Und da die Vögel sich sicher nicht über Engel, Glöckchen oder Lametta freuen, wurden zu Hause verschiedene Vogelleckereien vorbereitet. Bei einem schönen Waldspaziergang konnten dann die Leckereien von den Familien auf gehangen werden.
Bei einem weiteren Waldtag haben die Kinder und Erzieherinnen der Bärenhöhle den Weihnachtsbaum besucht und geschaut, welche Leckereien schon am Baum hängen. Auch in den nächsten Wochen darf der Weihnachtsbaum weiter geschmückt werden. Ideen hierzu findet man im Internet!
Die Vögel werden sich bestimmt freuen!