Dankeschön-Aktion Elternausschuss

Ein Jahr ist geschafft! Es hätte wahrscheinlich niemand damit gerechnet, dass wir auch heute noch mit dieser Pandemie zu kämpfen haben und dies auch noch unbestimmte Zeit andauern wird. Schulen, Geschäfte, Restaurants und das öffentliche Leben kamen immer wieder zum Erliegen. Nur IHR ward immer da; die KiTa- Erzieherinnen und das Personal der Kindertagesstätte der Stadt Herdorf. Ihr habt den Kindern in den letzten 12 Monaten mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ward und seid in dieser, sicherlich auch privat Kräftezehrenden Zeit immer für die Kinder und die Familien der KiTa da und versucht einen möglichst „normalen“ Alltag zu gestalten, um in dieser ungewöhnlichen Situation den Kindern Sicherheit zu geben. Dafür möchten wir Eltern des Elternausschusses im Namen der KiTa- Kinder und deren Familien herzlich danken.
Aber auch den Familien, Eltern, Großeltern und vor allem den Kindern möchten wir vom Elternausschuss noch einmal Mut zusprechen und DANKE sagen, dass ihr diese Zeit, die für alle nicht leicht ist, so gut meistert und dran bleibt, diesen Virus zu besiegen!
Jeder wird mit Sicherheit diese Zeit nie vergessen und in einigen Jahren mit gemischten Gefühlen an diese zurückdenken. Wir Eltern vom Elternausschuss möchten jedoch dazu aufrufen, die positiven Erlebnisse und Gedanken herauszustellen, die ihr im vergangenen Jahr gesammelt habt und die euch bisher dabei geholfen haben, die Pandemie und deren Folgen zu bewältigen.

Wer hat euch geholfen?
Wen oder was konntet ihr durch die Pandemie besser kennenlernen?
Was hat euch aufgemuntert?
Was hat euch Kraft gegeben?
Wem möchtet ihr für die Hilfe und Unterstützung danken?

Wir möchten aufrufen, zu diesem Thema ein Bild zu gestalten und dieses zur KiTa zu bringen, um es dort auszustellen und eure Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen zu teilen.
Verzichten können und mussten wir alle in den letzten Monaten genug. Nun ist es Zeit nach vorne zu blicken und uns und andere weiterhin zu unterstützen und auch einfach einmal DANKE zu sagen!

Haltet weiter durch und bleibt gesund!
Euer Elternausschuss der Kindertagesstätte der Stadt Herdorf