Laternenumzug im Fenster

Der Förderverein der KiTa Herdorf organisiert einen „Laternenumzug im Fenster“

„Ich geh mit meiner Laterne … „, leider sollte dies auch in diesem Jahr aufgrund der Corona- Pandemie wieder erschwert werden. Der traditionelle Laternenumzug des Städtchens Herdorf, der von allen Kindern schon sehnsüchtig erwartet wurde, musste leider abgesagt werden. Um dennoch Licht in die dunkle Jahreszeit zu bringen, organisierten die Mitglieder des Fördervereins Herdorf die Aktion „Laternenumzug im Fenster“. Hierfür erhielten die KiTa- Kinder kleine Tütchen, die ein Laternenbastel- Set inkl. Transparentpapier und Anleitung enthielten. Eifrig wurde in den Familien gestaltet und das Endergebnis in das Fenster gehängt, wo es auch andere Kinder erblicken sollten. So konnten die Kinder in der letzten Woche trotz fehlenden großen Laternenumzugs dennoch die Laternen in den Fenstern bestaunen und so gemeinsam Herdorf in Laternenlicht tauchen.

Die Mitglieder des Fördervereins hoffen, es hat allen Kindern Freude gemacht, an dieser Aktion teilzunehmen und wir hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wie gewohnt gemeinsam mit unseren Laternen durch das Städtchen bewegen können.

Der Förderverein der KiTa Herdorf