„Angenehmer Einsatz der freiwilligen Feuerwehr Herdorf in der Kindertagesstätte“

Es war wieder soweit: Die Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte der Stadt Herdorf erfreuten sich über zwei spannende Vormittage mit den Feuerwehrmännern Christian, Philipp und Peter. Sie begleiteten für jeweils ca.45 Minuten die 7 Gruppen im Haus und erarbeiteten mit ihrer freundlichen, einfühlsamen Art und Weise verschiedene Themen wie z.B. Einsatz und Aufgaben der Feuerwehr, Schutzausrüstung, Notrufnummer und Verhalten im Brandfall. Diese Demonstration ist sehr wichtig, um bei den Kindern Ängste abzubauen. Wer neugierig und mutig war, durfte auch das Feuerwehrauto besichtigen, welches draußen vor dem Eingang auf die Kinder wartete. Die wichtigsten Funktionen wurden erklärt und aufkommende Fragen geduldig und professionell beantwortet.

Im Frühling 2023 besucht uns die Feuerwehr erneut, um mit den Vorschulkindern den „Kerzenführerschein“ durchzuführen. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei u.a.der Notrufnummer und dem absetzen einen Notrufs.

Wir sind schon sehr gespannt was uns erwartet und sagen an dieser Stelle aber erstmal ein dickes Dankeschön für den letzten Einsatz!