Vorlesetag in der Kindertagesstätte der Stadt Herdorf!

Am 18. November fand der Bundesweite Vorlesetag statt. Bereits seit 2004 besteht Deutschlands größtes Vorlesefest und ist ein öffentliches Zeichen, Kinder und Erwachsene für die Bedeutung des Vorlesens zu begeistern.
Dieses Jahr stand der Vorlesetag am 18.November unter dem Jahresmotto „Gemeinsam einzigartig“ und feierte gemeinsam die Vielfalt unserer Gesellschaft als alltägliche Bereicherung und verbindendes Element.
Wir freuten uns sehr Christine Lück und Mehmet Özdemir an diesem Morgen als Lesepatin und Vorlesepate empfangen zu dürfen und bedanken uns an dieser Stelle für ihr Engagement.
Kinder aus allen Gruppen versammelten sich in der Turnhalle, um die Geschichte „Die Anderen“ mit dem Kamishibai (Erzähltheater) aufmerksam zu verfolgen.
Kinder und Erzieherinnen des Bienenkorbs lauschten gespannt der Geschichte „zwei kleine Frösche“, die auf Türkisch und Deutsch vorgelesen wurde.
Zum Abschluss bekamen alle Kinder ein Vorlesebuch geschenkt und konnten so diesen Tag zuhause weiter feiern.