Kinder der Kindertagesstätte gratulieren dem dm-drogerie markt in Herdorf

Der dm- drogerie markt Herdorf ist Kooperationspartner der Kindertagesstätte Herdorf und beliefert die Gruppen monatlich mit Papiertaschentüchern für die „Schnupfnasen“.
In diesem Jahr gibt es im dm Herdorf gleich zwei Geburtstage zu feiern.

50 Jahre dm-drogerie markt und 3 Jahre dm-drogerie markt in Herdorf! Aus diesem Grund wurden die Kinder der Kindertagestätte eingeladen die Eingangstüre des Marktes zu gestalten. Diesem Aufruf von Mitarbeiterin Andrea Bleser sind die Kinder der Gruppe „Vogelnest“ gerne gefolgt und haben die Türe mit Handabdrücken verschönert.
Dort angekommen wurden wir herzlich von der Mitarbeiterin Frau Bleser mit kühlen Getränken in Empfang genommen, bevor es an die Arbeit ging.
Schon im Vorfeld wurden in der Kindertagesstätte von den Kindern Pläne geschmiedet wie jedes einzelne Kind seine Handabdrücke an der Eingangstüre anbringen will. Die Hände der Kinder wurden mit grüner Fingerfarbe angemalt und dann an die Eingangstüre gedruckt. Kundschaft sowie Kinder mussten sich an diesem Tag des Öfteren in Geduld üben, da man warten musste bis die Türe entweder geschlossen oder geöffnet wurde. Doch dies bereitete beiden Seiten keine Probleme.
Nach getaner Arbeit wurden die Hände der Kinder gewaschen und die Kinder durften hinter die Kulissen des dm-marktes schauen.
Gemeinsam mit Frau Bleser wurde das Lager, die Kartonpresse, das Büro, die Küche und die Geldzählmaschine staunend in Augenschein genommen. Zum Abschluss hielt Frau Bleser für jedes Kind noch ein kleines Präsent bereit, das den Kindern von ihr und der Marktleiterin als „Dankschön“ übergeben wurde.