Kinder und Erzieherinnen des Igelgarten besuchten die Autowerkstatt

Das Karnevalsthema des städtischen Kindergartens Herdorf ist in diesem Jahr „Berufe“. Passend zum Thema wurden die Gruppenräume geschmückt und der Igelgarten z.B. verwandelte sich in eine Autowerkstatt!

Die Kinder und Erzieherinnen des Igelgartens machten sich zudem mit dem Zug auf den Weg nach Sassenroth ins Autohaus Stinner. Herzlich empfing Familie Stinner die Kinder und luden zu einem Frühstück mitten in der Kfz-Werkstatt ein. Voller Staunen konnten die Kinder den Mitarbeitern bei der Arbeit zuschauen. Unter anderem bei einem Ölwechsel. Zur Demonstration der Waschstraße „Blitzsauber“ ließ Philipp Stinner sein Auto bei offenen Toren waschen.

Zur Überraschung bot das Autohaus einen Familieneigenen Hühnerstall. Hier durften die mutigen jungen Menschen die Hühner mit Würmern füttern und Eier einsammeln.

Am Schluss gab es noch Geschenke. Ausmalblätter und Gummibärchen ließen die Kinderaugen strahlen. Der Kindergarten der Stadt Herdorf bedankt sich herzlich bei Familie Stinner, für diese wunderbare Möglichkeit in die Arbeitswelt eines Kfz-Mechanikers hereinschnuppern zu dürfen.