Die Kindertagesstätte der Stadt Herdorf feiert Karneval

In der Kindertagesstätte stand bei Ihrer Karnevalsfeier alles unter dem Thema: „Berufe“.

Am Altweiberdonnerstag, 08. Februar 2024 fand einer der Höhepunkt der diesjährigen Karnevalssaison in der Kindertagesstätte statt:

der Besuch des Prinz Flo I. und Prinzessin Hanne I. mit Ihrem Gefolge, dem Polkatanzcorps, der Kinder- und Jugendtanzcorps, den Minis und die Prinzengarde der KG.

Die Kinder und Erzieherinnen der Kita bereiteten ihnen einen gebührenden Empfang. Viele Kinder kamen in ihren Kostümen. Von Polizisten / innen, Astronauten/ innen, hinüber zu Prinzessinnen und Prinzen, Eisverkäufer/innen und Feuerwehrmann und Feuerwehrfrauen war alles vertreten. Das Team der Erzieherinnen und die Kinder hatten sich ganz dem Motto „Berufe“ gewidmet.

Nachdem Stephan Euteneuer der KG das Prinzenpaar samt Gefolge vorgestellt hatte, war es soweit. Die Minis führten einen Tanz auf. Alle Kinderaugen staunten, als ob sie sagen wollten, “das will ich auch mal machen!”.

Auch die Kindergartenkinder hatten sich vorbereitet. Sie stellten dem Prinzenpaar und sein Gefolge die Welt der Berufe vor. Jeder Gruppe hat sich mit den Kindern für einen Beruf entschieden. Aus dem Igelgarten wurde eine KFZ – Werkstatt, aus dem Hasenzimmer ein Bauernhof, aus dem Vogelnest eine Polizeiwache, aus dem Mäusezimmer eine Maler Atelier, aus der Bärenhöhle eine Eisdiele, aus dem Bienenkorb eine Schule und aus dem Katzenkorb ein Frisiersalon.

Bei den umgetexteten Liedern „Bruttosozialprodukt“ und „Im Karneval“ wurde mit allem Karneval gefeiert.