30 Jahre Kindertagesstätte der Stadt Herdorf

Am 22.06.2024 war der Tag der offenen Tür anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Kindertagesstätte der Stadt Herdorf.

Bei trocknem Wetter wurde mit Kindern, Eltern, Erzieherinnen und weiteren Gästen gefeiert.

Begrüßt wurden die Gäste in den verschiedenen Sprachen der Familien durch die pädagogischen und hauswirtschaftlichen Fachkräfte der Kindertagesstätte.

Bürgermeister Uwe Erner und Leiterin Susanne Gimbel begrüßten die Gäste und gaben einen kurzen Rückblick über die letzten 30 Jahre und die erarbeitete Qualität der pädagogischen Arbeit.

Ein besonderer Dank galt den ehemaligen und aktuellen pädagogischen Fachkräften für ihr ausdauerndes Engagement und ihrer stetig weiter entwickelten Fachkompetenz bei der Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder, sowie in der Kooperation mit deren Eltern.

Vielfältige Auftritte aller Kindergruppen und u.a. der Chor des Kath. Kindergartens Nikolaus Groß Haus, die Schüler*innen der Maria Homscheid Grundschule, die Höppe-Stöppen, die Little Jazz Kidz und das Jugendorchester des Bollnbacher Musikvereins bereicherten den Tag.

Für das leibliche Wohl sorgten, Kuchenspenden der Eltern, Grillspieß, Eis-Center Herdorf und Grillwürstchen.

Attraktionen, wie Kinderschminken, Edelstein schürfen, Rollenrutsche, ein Kreativangebot und Barfußpfad ließ keine Langweile zu.

Die Tombola mit 4000 Losen des Fördervereins „Freunde der Kita Herdorf“ lockte mit vielen Sachpreisen und Gutscheinen, unter anderem sponserte Kayfly die Hauptpreise, drei Rundflüge zu je 30 Minuten, viele weitere Gutscheine

von Kletterpark Bad Marienberg, DM Drogerie Markt, Autowäsche, Eiscafé Center Herdorf, Frisör Simone Weigelt, Freibad, Fotoshooting und, und, und.

Wir, das Team der Kindertagesstätte, möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die mitgeholfen haben, dass von diesem Tag viele schöne Erinnerungen zurück bleiben.