Betreuungsformen

Die Kinder gehören einer Stammgruppe an, die ihnen als Sicherheit und Rückzugsmöglichkeit dient. Gruppenübergreifende Aktivitäten, sowie Nutzung des gesamten Hauses und der Außenanlagen je nach Interessenlage und Entwicklungsstand der Kinder stellen ebenso wichtige Elemente im Tagesablauf unserer Einrichtung dar.

Wir bieten 2 Betreuungsformen mit maximal 7 Stunden und maximal 10 Stunden Betreuung in allen Gruppenformen an:

5 Gruppen
Kinder von  2 – 6 Jahren

2 Gruppen
Kinder von 1 – 6 Jahren

Für die 7h-täglich Plätze und die 10h-täglich Plätze werden mit warmen Mittagessen angeboten.

Ab dem 01. August 2010 ist für alle Kinder ab 2 Jahre der 7h-, wie der 10h-Platz  beitragsfrei.

Die Kosten für Kinder unter zwei Jahren entsprechen den allgemeinen Beitragssätzen, die vom Kreisjugendhilfeausschuss festgelegt werden.

Infos zu den Beitragssätzen