25 Jahre Kindertagesstätte der Stadt Herdorf

Am 25.05.15 war der Tag der offenen Tür anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Kindertagesstätte der Stadt Herdorf. Bei strahlendem Sonnenschein wurde mit Kindern, Eltern, Erzieherinnen und weiteren Gästen gefeiert.

Begrüßt wurden die Gäste in den verschiedenen Sprachen der Familien der Kindertagesstätte. Leiterin Susanne Gimbel und Bürgermeister Uwe Erner begrüßten die Gäste und gaben einen kurzen Rückblick über die letzen 25 Jahre und die erarbeitete Qualität der pädagogischen Arbeit. Ein besonderer Dank galt den ehemaligen und aktuellen pädagogischen Fachkräften für ihr ausdauerndes Engagement und ihrer stetig weiter entwickelten Fachkompetenz bei der Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder, sowie in der Kooperation mit deren Eltern. Susanne Zok, Küchenkraft der Kindertagesstätte, feierte an diesem Tag Geburtstag und ihr 25. Dienstjubiläum und nahm die Glückwunsche des Bürgermeisters, der Leitung und des Personalrats entgegen. Vielfältige Auftritte der Kindergruppen: der Kath. Kindergarten Nikolaus Gross Haus, die Maria Homscheid Grundschule, das Seniorendorf Stegelchen und die Mini – Tanzgruppe des VFL Dermbach bereicherten den Tag.

Für das leibliche Wohl sorgten Eis-Center Herdorf, Kuchenspenden der Eltern, Grillspieß und Grillwürstchen. Attraktionen, wie Kinderschminken, Edelstein schürfen, Rollenrutsche, Kreativangebot und Barfußpfad ließ keine Langweile zu. Die Tombola mit 1600 Losen des Fördervereins „Freunde der Kita Herdorf“ lockte mit vielen Sachpreisen und Gutscheinen, unter anderem gesponsert vom Wisent-Wildnis Bad Berleburg, Stöffelpark Enspel, Kletterwald Bad Marienberg, Sealife in Königswinter und Freizeitpark Lochmühle. Jedes Los war ein Gewinn.

Wir, das Team der Kindertagesstätte, möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die mitgeholfen haben, dass von diesem Tag viele schöne Erinnerungen zurück bleiben.