„PROST NEUJAHR“ ertönt es in Herdorf, Frohes Neues Jahr, Happy New Year oder oder….

In vielen, verschiedenen Sprachen und Dialekten werden die Familien der Kindertagesstätte der Stadt Herdorf im Eingangsbereich  mit Neujahrsgrüßen erwartet. Mit diesem respektvollen, wertschätzenden Empfang kann das neue Jahr 2020 beginnen.

Im Rahmen einer meditativen Beschäftigung wurde sich mit den Kindern auf den Weg gemacht Herzenswünsche oder Danksagungen zu formulieren und damit ins neue Jahr zu starten.

„Ich bin froh, dass ich Freunde in der Kita habe“ oder „Ich bin froh, dass ich mit Mama und Papa im Urlaub war und wir viel Zeit miteinander verbracht haben“ sind nur zwei von vielen wundervollen Gedanken der Kinder. In diesem Sinne wünschen wir Allen ein gesundes, zufriedenes Jahr 2020 mit schönen kleinen und großen Glücksmomenten.