Ein großes Dankeschön an die dm- Aktion „HelferHerzen“

Die Aktion „Helferherzen“ der Drogeriemarkt- Kette „dm“ fand nun zum dritten Mal Deutschlandweit statt. Dank des neu eröffneten Einkaufszentrums H+ Carré konnte nun auch ein Herdorfer Verein von diesem Spendentag profitieren. Mit der HelferHerzen-Aktion wollte sich dm mit lokalen Organisationen und Projekten verbinden, um die vorhandene Vielfalt des Engagements zu unterstützen.

Der Förderverein der KiTa Herdorf wurde als ehrenamtlicher Spendenpartner dafür ausgewählt. Am vergangenen Montag, dem 28.September 2020 war es dann soweit. Jeder Einkauf in der neuen dm- Drogerie zählte, denn fünf Prozent des Tageserlöses sollten dem Förderverein zu Gute kommen. Mehr als unerwartet war dann die grandiose Summe von 672, 78 Euro auf dem Gutschein, der am Folgetag von der Leiterin der Kindertagesstätte, Susanne Gimbel und der Vorsitzenden des Fördervereins, Anica Falckenthal entgegen genommen wurde. Die Mitglieder des Fördervereins, aber vor allem die Kinder der Kindertagesstätte der Stadt Herdorf, freuen sich über die Spende, von der mit Sicherheit einige schöne Anschaffungen in den Gruppen für die Herbst- oder Weihnachtszeit gemacht werden können. Der Vorstand des Vereins bedankt sich noch einmal bei der Leitung des dm- Marktes für die Möglichkeit der Teilnahme und wünscht weiterhin einen guten Start hier im Herdorfer H+ Carré.