EM – Trainingscamp der Kindertagesstätte Herdorf

Statt eines großen Sommerfestes veranstaltete die Kita in diesem Jahr einen Parcour, passend zur Europameisterschaft.
Um den Covid – 19 Maßnahmen gerecht zu werden, konnten sich die Familien an verschiedenen Terminen zwischen dem 5. und 16. Juli eintragen.
An der ersten Station wurde sich auf dem Trampolin warm gehüpft, um danach beim Torwandschiessen zu punkten. Weiter ging es zum Einwurf-Training im Sandkasten. Nachdem der Slalomparcour überwunden war, traten die Kinder gegen ihre Eltern oder Geschwister im Luftfußball an. Im Anschluss an das Balanciertraining auf unseren Holzkrokodilen ging es auf unserer Rollenrutsche zur Siegesfahrt nachhause.
Als kleines Geschenk durften die teilnehmenden Kinder den selbst ausgesuchten Stempel für die Laufkarte mit nachhause nehmen. Zusätzlich kamen den kleinen Fußballern 200 gespendete Trinkflaschen der Siemag BKK zu Gute. Wir danken dem Elternausschuss für die Initiation dieser Spenden und der spendenden Versicherung.
Die Familien nahmen mit großer Freude an dem Trainingscamp teil. Es kam viel positives Feedback von den Eltern und Kindern und es wurde sich herzlich für die Organisation bedankt. Auch wenn es sehr erfolgreiche Sommerfesttage waren, hoffen wir natürlich darauf in den kommenden Jahren wieder ein großes gemeinsames Fest zu gestalten, um die Freude mit allen Familien und Kolleg*innen teilen zu können.