Nachbarschaftsaktion 2021

Die Kinder der Kindertagesstätte besuchten die Nachbarn im Advent

Als langjährige Tradition stand wieder die Nachbarschaftsaktion der Kindertagesstätte der Stadt Herdorf an. Bei dieser Aktion gehen die Kinder mit ihren Erzieher:innen zu den umliegenden Häusern und bringen eine Kleinigkeit vorbei.
Durch Corona fand diese natürlich unter entsprechenden Hygienemaßnahmen statt, jedoch war die Freude bei allen Beteiligten groß dass man sich vor der Tür sehen und die Geschenke auf Abstand überreichen konnte.
Dieses Jahr gab es selbst hergestelltes Vogelfutter, welches die Kinder und Erzieherinnen aus der Bärenhöhle aus Körnern und Kokosöl hergestellt haben. Das Kokosöl wurde geschmolzen, mit den Körnern vermischt und in kleine Förmchen gefüllt. Eine Schnur zur Befestigung musste bereits im flüssigen Zustand in die Masse gehangen werden. Durch das Abkühlen an der frischen Luft entstand so unser Vogelfutter in verschiedensten Formen!
Im Vogelnest wurden zeitgleich kleine Tüten mit Stempeln bedruckt, um das Geschenk gut zu verpacken.
Die Nachbarschaftsaktion war ein voller Erfolg und alle haben sich über ihre gegenseitigen Geschenke gefreut. Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns auf nächstes Jahr!