Theaterprojektwoche in der Kita

Das FigurenTHEATER Petra Schuff war eingeladen vom 07.12.21 bis 10.12.21 mit den Kindern aller Altersgruppen in der Kindertagesstätte der Stadt Herdorf ein Theaterprojekt durch zu führen.
Am Dienstag ging es mit der Theatervorstellung für die Kinder aus den Gruppen Hasenzimmer, Igelgarten und Katzenkorb los. Mit dem Stück „Ollegrüff“, frei nach dem bekannte Bilderbuch „Grüffelo“ von Julia Donaldson.
Am Mittwoch folgte die nächste Theatervorstellung für die Gruppen Bienenkorb, Bärenhöhle, Mäusezimmer und Vogelnest mit dem Stück „Petterson und Findus“.

Der Donnerstag und Freitag war für die Vorschulkindern 2022 reserviert. In Kleingruppen wurde mit den ältesten der Kindertagesstätte zusammen mit der Künstlerin und Dipl. Figurenspielerin Petra Schuff interaktiv mit Zeitungspapier experimentiert und gespielt.

Das Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) im Rahmen von Sprach- Kita unterstützt diese Projektwoche mit dem Aktionsprogramm“ Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ mit einem Aufhol-Zuschuss in Höhe von 3.400,-€.
Dadurch kann die Kindertagesstätte der Stadt Herdorf die Folgen der Pandemie abfedern und den Kindern bestmögliche Chancen auf gute Bildung zu ermöglichen.