Hurra, der Osterhase war endlich da!

Nach zwei Jahren Pause konnte der Förderverein „Freunde der KiTa Herdorf e.V.“ wieder seine Ostereier-Suche für die Kinder veranstalten.

In diesem Jahr konnte der Förderverein „Freunde der Kita Herdorf e.V.“ die Kindertagesstätte der Stadt Herdorf mit der gewohnten Ostereier- Such- Aktion unterstützen.
Aufgrund der Corona-Pandemie hatte der Förderverein in den letzten zwei Jahren mit einem Osterbild- Bastelwettbewerb und mit der „Ostertüte to go“ für einen Ostergruß gesorgt.

Dieses Jahr bekam der Osterhase nun wieder kräftige Unterstützung, denn auf dem Außengelände der Kita wurden rund 140 bunte Ostereier versteckt. Nacheinander durften die einzelnen Gruppen mit ihren Erzieherinnen die Ostereier suchen und jedes Kind ein Ei mitnehmen. Die gefundenen Eier wurden zunächst in einem Körbchen gesammelt und anschließend in der Gruppe zum Frühstück verspeist. Begonnen hatte das Mäusezimmer, gefolgt vom Vogelnest, Katzenkorb, Bärenhöhle, Bienenkorb, Hasenzimmer und Igelgarten. Auch die Jüngsten hatte der Osterhase nicht vergessen. Hier wurden auch auf deren Außengelände reichlich bunte Ostereier gesucht und gefunden. Für viele Kinder war es das erste Mal, dass sie an einer Suche teilnehmen konnten.
Aber alle, ob Groß oder Klein waren mit Begeisterung dabei und hatten riesigen Spaß.