Besichtigung der Kindertagesstätte der Stadt Herdorf!

Auch in diesem Jahr geht es fleißig weiter mit Besichtigungen der Kindertagesstätte Herdorf, am Stegelchen 10.

Die monatlichen Besichtigungstermine sind gut besucht und bis April bereits ausgebucht.

Jeden ersten Dienstag im Monat um 15.30 Uhr startet die etwa einstündige Besichtigung. Melanie Klein (Netzwerkerin der Einrichtung) empfängt im Eingangsbereich die angemeldeten Personen um dann mit der Führung zu starten. Seit November 2022 wird sie von Christian Weis (6 Jahre) als „Besichtigungsbeauftragten aus Sicht der Kinder“ begleitet und unterstützt. Er besucht seit ca. drei Jahren die Einrichtung und kann die Erklärungen und Informationen der Fachkraft als Experte mit Kinderaugen bestens ergänzen.

Das pädagogische Konzept des Situationsansatzes, räumliche Gegebenheiten, die interkulturelle Arbeit, die Essenssituation etc. sind einige Inhaltspunkte der Besichtigung.

In entspannter Atmosphäre werden viele Informationen mitgeteilt, Fragen beantwortet und vielseitige Eindrücke gesammelt.

Die Besichtigung richtet sich an alle Interessierte! Gerne können sich Interessierte mit der Kindertagesstätte in Verbindung setzen (02744/ 93177-0).