Die Kindertagesstätte startet in die Unterwasserwelt

In der Kindertagesstätte stand bei Ihrer Karnevalsfeier alles unter dem Thema: „Unten im Meer“

Am Altweiberdonnerstag, 16.Februar Sternenzeit 2023 fand der Höhepunkt der diesjährigen Karnevalssaison in der Kindertagesstätte statt:

der Besuch des Prinzen Ralf I. mit seinem Gefolge, dem Polkatanzcorps, der Kinder- und Jugendtanzcorps, den Minis und die Prinzengarde der KG.

Die Kinder und Erzieherinnen der Kita bereiteten ihnen einen gebührenden Empfang. Viele Kinder kamen in ihren Kostümen. Von Arielle, Qualle, Zauberer, hinüber zu Prinzessin, Hai und Feuerwehrmann war alles vertreten. Das Team der Erzieherinnen hatte sich ganz dem Motto „Unten im Meer“ gewidmet.

Nachdem Stephan Euteneuer von der KG den Prinzen Ralf I. samt Gefolge vorgestellt hatte, war es soweit. Der Prinz Ralf der I. mischte sich unter die Kindergartenkinder. Die Minis entführten und in die Welt von Walt Disney. Alle Kinderaugen staunten, als ob sie sagen wollten, “das will ich auch mal machen!”.

Auch die Kindergartenkinder hatten sich vorbereitet. Sie nahmen den Prinz Ralf I. und sein Gefolge mit ins Meer und bei den Liedern „Der Fischetanz“ und „Im Karneval“ wurde mit allen Karneval gefeiert.

Viel zu schnell ging die Zeit vorbei und Prinz Ralf I. musste weiter zur nächsten Veranstaltung, wo wieder viele Senioren und Kinder sie freudig erwarteten.

In der Kindertagesstätte ging es nun mit einem Karneval – Frühstück weiter. Alle Kinder trafen sich in ihren Gruppen und stärkten sich mit leckeren Kräbbelchen.

Im Anschluss daran begann das gruppenübergreifende Unterwasser-Programm.

Von „Fische-Wettwickeln“, „Fische angeln“, „Wir bauen ein Korallenriff“, „Fotobox mit dem Hai“, Tastboxen mit unterschiedliche Meerinhalten, Muscheltanz und „Armbänder basteln“ war alles dabei, was ein Kind in der Unterwasserwelt erleben möchte.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte der Stadt Herdorf hatten ein tolles Programm vorbereitet.

Es war ein farbenfroher und abwechslungsreicher Vormittag und damit

Nadda Jöhh!  Dermisch Alaaf! Sassenroth – Ömmer Jöh!