„Angenehmer Einsatz der freiwilligen Feuerwehr Herdorf in der Kindertagesstätte“

Es war wieder soweit: Die Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte der Stadt Herdorf erfreuten sich über zwei spannende Vormittage mit den Feuerwehrmännern Christian und Philipp. Sie begleiteten für jeweils ca.30 Minuten die 7 Gruppen im Haus und erarbeiteten mit ihrer freundlichen, einfühlsamen Art und Weise verschiedene Themen wie z.B. Einsatz und Aufgaben der Feuerwehr, Schutzausrüstung, Notrufnummer und Verhalten im Brandfall. Diese Demonstration ist sehr wichtig, um bei den Kindern Ängste abzubauen. Wer neugierig und mutig war, durfte auch das kleine Feuerwehrauto besichtigen, welches draußen vor dem Eingang auf die Kinder wartete. Die wichtigsten Funktionen wurden erklärt und aufkommende Fragen geduldig und professionell beantwortet.

Christian besucht uns demnächst an einem weiteren Vormittag, um mit den Vorschulkindern den „Kerzenführerschein“ durchzuführen. Wir sind schon sehr gespammt.

Wir sagen ein dickes Dankeschön für das Engagement und die zwei tollen Einsätze!