Förderverein „Freunde der Kita Herdorf e. V.“

Wir begrüßen alle Interessierte, Förderer, Freunde und ihre Familien.

Kinder sind unsere Zukunft.

Aus diesem Grund ist am 18. März 2010 der Förderverein „Freunde der Kita Herdorf e.V.“ gegründet worden.

Was wollen wir:

Unser Förderverein unterstützt die tägliche Arbeit unserer Kita.

Trotz großem Engagement aller Kita-Mitarbeiterinnen und Eltern wird es angesichts knapper Kassen immer dringlicher, zusätzlich etwas für die ganzheitliche Entfaltung und Bildung unserer Kinder beizutragen.

Ziel des Fördervereins ist es die Kindertagesstätte bei Anschaffungen zu unterstützen, die der Förderung der Kinder,

• der Förderung von Projekten,
  • der Förderung der Weiterbildung des Personals dienen.

Wir laden Eltern und Freunde der Kita ein, Förderer des Vereins zu werden. Wir bewerben uns für öffentliche Fördergelder und wenden uns an private und kommerzielle Spender, denen das Wohl von Kindern am Herzen liegt.

Wir sehen vielfältige Möglichkeiten der gezielten materiellen und finanziellen Unterstützung der Kita-Arbeit, insbesondere bei der Förderung der geistig-kreativen, psycho-motorischen und sozialen Entwicklung unserer Kinder, der gesundheitlichen Aufklärung, sowie des kulturellen Austausches.

Helfen wir gemeinsam unseren Kindern einen guten und glücklichen Start ins Leben zu ermöglichen.