
- Reihe unten
Köhler Celina, Erzieherin in Ausbildung
Alzen Petra, Erzieherin, Praxisanleitung, Fachkraft für Frühpädagogik, Qualif. Sprachförderkraft, Qualifizierung zur Fachkraft für den Situationsansatz (Module 1, 2, 3), Brandschutzhelferin
Reinschmidt Elisabeth, Erzieherin, Qualif. Sprachförderkraft, Brandschutzhelferin
Valtsiani Thomai, Erzieherin in Ausbildung
Oerter Christina, Erzieherin, Praxisanleitung, Fachkraft für Frühpädagogik, Qualif. Sprachförderkraft, Qualifizierung zur Fachkraft für den Situationsansatz (Modul 1 + 2), Brandschutzhelferin
Heidrich Sabrina, Erzieherin, Fachkraft für den Situationsansatz (Module 1-6), Qualif. Sprachförderkraft
Bertram Lara, Erzieherin, Qualifizierung zur Fachkraft für den Situationsansatz (Modul 1 + 2), Brandschutzhelferin
Herling Janina, Erzieherin, Fachkraft für Frühpädagogik, Qualif. Sprachförderkraft, Qualifizierung zur Fachkraft für den Situationsansatz (Module 1, 2, 3), Brandschutzhelferin - Reihe
Gimbel Susanne, Leitung, Erzieherin, Praxisanleitung, Fachkraft für den Situationsansatz (Level A+B), Qualif. Sprachförderkraft, Brandschutzhelferin
Natalie Waldschmidt, Erzieherin
Erner Rita, Erzieherin, Qualifizierung zur Fachkraft für den Situationsansatz (Level A), Qualif. Sprachförderkraft, Sicherheitsbeauftragte, Brandschutzhelferin
Bents Katharina, Teilzeitauszubildende zur Erzieherin
Mertens Julia, Erzieherin, Brandschutzhelferin
Schuhenn Melanie, Erzieherin, Fachkraft für Frühpädagogik, Brandschutzhelferin
Schäfer Simone, Erzieherin, Praxisanleiterin, Qualif. Sprachförderkraft, Fachkraft für den Situationsansatz (Modul1), Fachkraft für Frühpädagogik
Figueiredo Pinto Beatriz, Erzieherin, Brandschutzhelferin
Klein Melanie, Erzieherin, Netzwerkerin, Qualif. Sprachförderkraft, Qualifizierung zur Fachkraft für den Situationsansatz (Module 1, 2, 4), Brandschutzhelferin - Reihe
Ece Er, Erzieherin, Fachkraft für Frühpädagogik
Meier Lisa, Erzieherin, stellvertr. Leitung, Fachkraft für Frühpädagogik, Qualifizierung zur Fachkraft für den Situationsansatz (Modul 1, 2), Qualif. Sprachförderkraft, Fachkraft Integration und Inklusion, B.A. „Pädagogik der Frühen Kindheit“, staatl. anerkannte Sozialpädagogin, Brandschutzhelferin
Beck Anke, Erzieherin
Prescher Nicole, Erzieherin, Qualif. Sprachförderkraft
Seifner Paula, Teilzeitauszubildende zur Erzieherin
Redzepi Dominique, Erzieherin, Qualif. Sprachförderkraft, Brandschutzhelferin
Manderbach Lena, Erzieherin
Seifner Eva, Erzieherin, Fachkraft für den Situationsansatz (Modul 1-6), Qualif. Sprachförderkraft, Brandschutzhelferin
Becker Petra, Erzieherin, Fachkraft für Integration und Inklusion, Qualif. Sprachförderkraft, Brandschutzhelferin
Es fehlen
Zeller Juliana, Teilzeitauszubildende zur Erzieherin,
Stein Maria, Dipl. Sozialpädagogin, Fachkraft für Frühpädagogik, Qualif. Sprachförderkraft, Brandschutzhelferin
Höfer Angelina, Erzieherin, Praxisanleitung, Qualif. Sprachförderkraft, Brandschutzhelferin
Sahl Christiane, Erzieherin, Praxisanleitung, Qualif. Sprachförderkraft, Sicherheitsbeauftragte, Brandschutzhelferin
Lavreneva Sabina, Erzieherin in Ausbildung
Petri-Heedt Susanne, Küchenkraft
Fastnacht Gabriele, Küchenkraft
Iseni Dzevahire, Küchenkraft
Ludwig-Bertram Rebecca, Küchenkraft
Stark Kornelia, Küchenkraft, Brandschutzhelferin
Stark Michael, Hausmeister, Sicherheitsbeauftragter
Teamsitzungen
In regelmäßigen Sitzungen (wöchentlich) bearbeiten wir aktuelle Themen, geben Informationen des Trägers weiter und besprechen organisatorische Dinge, ebenso wie die Reflexion unserer Zusammenarbeit, unsere pädagogische Arbeit und Austausch über Beobachtungen von Kindern.
Ausbildung
Neben unseren PraktikantInnen im Zweiten Jahr der Sozialassistenz und BerufspraktikantInnen, die jeweils für die Dauer eines Kindergartenjahres ihre Ausbildung bei uns absolvieren, haben wir immer wieder kurzzeitig PraktikantInnen im Orientierungs- bzw. Schulpraktikum.
Trotz immer knapper werdender Zeit, ist uns die Ausbildung der pädagogischen Fachkräfte „von morgen“ wichtig und wir sehen unsere Verantwortung in einer intensiven, qualitativ guten Praxisanleitung.
Weiterbildung
Um die Qualität unserer pädagogischen Arbeit weiterzuentwickeln – neue Impulse und Unterstützung zu erhalten, auf gesellschaftliche Entwicklungen, veränderte Lebenssituationen von Kindern reagieren zu können, bilden wir uns regelmäßig weiter: Durch Seminare, Tagungen, gemeinsamen Teamtagen im Haus, Arbeitsgemeinschaften und Fachliteratur, sowie dem Austausch mit anderen Einrichtungen und Institutionen.