Flurbereich

Der großzügige und helle Flurbereich ist ein Treffpunkt des Hauses.

Hier begegnen und bewegen sich Kinder, Erzieherinnen, Eltern und Öffentlichkeit auf dem Weg zu den einzelnen Räumen oder nutzen die großzügige Fläche des Flurs zur Kommunikation.
Die Kinder nutzen diesen Flur zur Bewegung mit Fahrzeugen, Bauen und Konstruieren auf dem Bauteppich oder die vielfältigen Wahrnehmungsspiele an den Wänden.

Eine Bücher- und Instrumentenecke lädt Kinder und Eltern ein u. a. auch um Bilderbücher zu betrachten, an der Anlauttabelle die Buchstaben seines Namens zu suchen oder zu musizieren.
Eine Elternsitzecke lädt Eltern und Besucher zum Verweilen ein. Dies ist ein Platz um bei einer Tasse Kaffee zu gucken, zu stöbern und zu erzählen.

Die Empore lädt im oberen Bereich durch verschiedene Spiegel und Tastwände zu verschiedenen Sinneserfahrungen ein. Im unteren Bereich ist ein Snoezelraum eingerichtet. Er gibt den Kindern zusammen mit Ihren Erzieherinnen die Möglichkeit im Laufe des Tages Ruhepunkte zu setzen.